MGV Frohsinn Kandel zeichnet verdiente Mitglieder aus

23. Dezember 2012 | Kategorie: Kreis Germersheim

Der Männerchor MGV Frohsinn Kandel. Fotos: jov

 

Kandel – Bei der Weihnachtsfeier des MGVs Frohsinn Kandel standen Ehrungen für verdiente Sänger für ihre langjährigen Aktivitäten in Verein und Chor an.

Der Vorsitzende Manfred Ehrhardt konnte eine große Zahl von Mitgliedern, Freunden und Gästen zur Weihnachtsfeier begrüßen. Einen besonderen Willkommensgruß richtete Manfred Ehrhardt an die Vorsitzende der Sängergruppe Bienwald Ulrike Hock. Der MGV Frohsinn hatte zusammen mit seinem Chorleiter Winfried Quarz ein unterhaltsames Programm vorbereitet. Groß war die Schar der Nachwuchskünstler die mit Klavier, Gitarre, Horn, Posaune, Geigen und Cello mit ihren Vorträgen das Publikum überzeugen konnten. Der Chor überraschte das Publikum mit zwei neu einstudierten Chorsätzen von Andrew Lloyd Webber und Hubert von Goisern.

Unter dem Programmpunkt Ehrungen wurden die Leistungen von Fritz Fuchs für 40 Jahre aktives Singen, Walter Rödel für 50 Jahre aktives Singen durch die Vorsitzende der Sängergruppe Bienwald gewürdigt. Eine Sonderehrung vom Chorverband der Pfalz erhielt Alfred Hoffmann. Er wurde für ehrenamtliches Wirken in der Vorstandschaft mit dem Ehrenbrief des Chorverbandes der Pfalz ausgezeichnet. Die Ehrung nahm sein Sohn entgegen, da Alfred Hoffmann aus gesundheitlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein konnte. Horst Skrypczak wurde durch den Vorsitzenden Manfred Ehrhardt zum Ehrenmitglied des Vereines ernannt.Der 2. Vorsitzende Rainer Hoffmann nahm noch die Ehrung von sechs „fleißigen Sängern“ vor, die keine oder nur eine Chorprobe versäumt hatten.

Manfred Ehrhardt dankte am Ende der Feier allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Weihnachtsfeier mitgewirkt haben.  (jov)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen