Samstag, 20. April 2024

Messerstecherei zwischen zwei Nordafrikanern: Ein Beteiligter ist tot

19. Juni 2016 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Ludwigshafen. In den frühen Morgenstunden des 19. Juni kam es im Bereich der Pfingstweide zu einem Streit zwischen zwei Jugendlichen, die aus dem nordöstlichen afrikanischen Raum stammen.

Einer der Beteiligten wurde mit einem Messer schwer verletzt und in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt.

Allerdings konnten die Ärzte nicht mehr viel für den 20-Jährigen tun: Gegen 12.30 Uhr starb er an seinen schweren Verletzungen.

Der mutmaßliche Angreifer wurde in Tatortnähe festgenommen. Er wird im Lauf des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. (red/pol)

Nachtrag

Der Beschuldigte wurde um 15 Uhr beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt. Gegen ihn wurde ein U-Haftbefehl wegen Totschlags erlassen. Er wurde im Anschluss in die JSA Schifferstadt gebracht. (pol)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen