- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Messerattacke in Bad Bergzabern: Frau lebensgefährlich verletzt

Foto: dts Nachrichtenagentur [1]

Foto: dts Nachrichtenagentur

Bad Bergzabern: Am Dienstagnachmittag ist eine Frau durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt worden.

Die Bad Bergzaberner Polizei erhielt gegen 16.30 Uhr einen Notruf über eine verletzte Person in der Wallonenstraße. Vor Ort fanden die Beamten dann die schwer verletzte, niedergestochene Frau.

Polizeikräfte nahmen wenig später einen Mann fest, der verdächtigt wird, die Tat begannen zu haben. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Landau am Mittwoch mitteilten, handelt es sich bei dem festgenommenen Tatverdächtigen um den 52-jährigen Ehemann der Frau. Die 36-Jährige schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der Mann wurde dem Haftrichter des Amtsgerichts Landau vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 52-Jährige machte von seinem Schweigerecht Gebrauch und äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt gebracht und sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen, auch zur Motivlage des Beschuldigten, dauerten an, so Staatsanwaltschaft und Polizei.  Zu dem Opfer und dem Verdächtigen wurden keine weiteren Angaben gemacht. (red/pol)

Anm. d. Red.: Der Bericht wird weiter aktualisiert/ letzte Aktualisierung am 26. Juli, 12.42 Uhr. 

Print Friendly, PDF & Email [2]