Dienstag, 23. April 2024

Merkel und Abbas besprechen aktuelle Lage in Palästinensergebieten

24. März 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Mahmud Abbas und Angela Merkel. Foto: dts Nachrichtenagentur

Mahmud Abbas und Angela Merkel.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den palästinensischen Präsidenten Mahmud Abbas am Freitag im Kanzleramt empfangen, um die aktuelle Lage in den Palästinensergebieten zu besprechen.

Sie sei überzeugt, dass man „eine positive Dynamik zum Erhalt der Zwei-Staaten-Lösung“ brauche, sagte Merkel vor dem gemeinsamen Gespräch. Es gebe keine vernünftige Alternative dazu. Keine der anderen Optionen könne die Sicherheit der Menschen in den Palästinensergebieten glaubhaft garantieren.

Merkel betonte, dass sie die Entwicklungen im Westjordanland „mit sehr großer Sorge“ betrachte. Abbas dankte Merkel für die Unterstützung für Palästina. Er wolle mit der Bundeskanzlerin auch darüber sprechen, die bilateralen Beziehungen mit Deutschland auszubauen, sagte er. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen