Merkel erwartet keine schnelle Lösung der Griechenland-Krise

19. März 2015 | Kategorie: Nachrichten, Politik

Angela Merkel: Alexis Tsipras´ Sündenbock?
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erwartet keine schnelle Lösung der Griechenland-Krise.

Es sei völlig klar, dass niemand eine Lösung bereits auf dem EU-Gipfel  in Brüssel oder am Montag bei ihrem Treffen mit dem griechischen Ministerpräsidenten Alexis Tsipras in Berlin erwarten könne, sagte Merkel  in einer Regierungserklärung im Bundestag.

„Es bleibt ein langer, schwerer Weg zu gehen“, so die Kanzlerin. Athen müsse die „Hilfe als Verpflichtung verstehen“, betonte Merkel. Mit Blick auf ihr Treffen mit dem griechischen Ministerpräsidenten Tsipras am kommenden Montag sagte die Kanzlerin, dass sie sich auf den Besuch des griechischen Regierungschefs freue.

„Wir werden Zeit haben zu reden, vielleicht auch zu diskutieren.“ Beim Gipfeltreffen am Donnerstagabend in Brüssel wollen die Staats- und Regierungschefs der EU-Mitgliedstaaten einen Ausweg aus der bedrohlichen Lage Athens suchen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen