Mittwoch, 17. April 2024

Mehrfamilienhäuser für Flüchtlinge in Neustadt: Rodungsarbeiten im Bereich Böhlstraße

25. Januar 2017 | Kategorie: Neustadt a.d. Weinstraße und Speyer
Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt: Das Thema sorgte für Diskussionsstoff. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Die Aula war bis auf den letzten Platz besetzt: Das Thema sorgte für Diskussionsstoff.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Neustadt. Im Oktober 2016 fand eine Info-Veranstaltung zum Thema „Bauprojekt Böhlstraße für Flüchtlinge und Asylbewerber“ statt.

Bürgermeister Ingo Röthlingshöfer sowie Mitarbeiter der Stadt informierten in der Aula der BBS zu dem geplanten Projekt, das in der Bevölkerung nicht ganz unumstritten ist und das auch in der Veranstaltung heftig diskutiert wurde.

Die Unterkünfte in der Stadt reichen nicht mehr, deshalb sollen zwei Mehrfamilienhäuser gebaut werden. Sie bieten Platz für 38 Wohneinheiten und insgesamt 203 Personen. Die Gebäude werden 56 Meter lang, 15 Meter breit und 9 Meter hoch sein und drei Geschosse aufweisen.

Die Gesamtbausumme des Bauprojekts beträgt rund 5,2 Millionen Euro. Die Gebäude sollen bis Ende 2018 fertiggestellt sein.

In Zusammenhang mit der Errichtung der Mehrfamilienhäuser für Flüchtlinge in der Böhlstraße finden ab der kommenden Woche Rodungsarbeiten in diesem Bereich statt. Die zu rodende Fläche umfasst ca. 5.000 Quadratmeter und es liegt ein Naturschutzgutachten vor.

Die Arbeiten wird ein Neustadter Unternehmen zum Preis von rund 11.000 Euro durchführen. (desa/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen