Donnerstag, 21. September 2017

Mega-Arbeitseinsatz in Edenkoben: VR Bank Südpfalz gestaltet Platz an einem Tag

21. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Wirtschaft in der Region

Der Vorstand bei der Arbeit: Christoph Ochs, Jürgen Büchler und Clifford Jordan (v.l.) verlegen Rasen.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Edenkoben. Wo hebt man schon mal mit seinen Vorgesetzten Erde aus, versenkt Metallteile Metallteile, verlegt Rollrasen oder pflanzt Stauden ein?

Die VR Bank Südpfalz macht das jedes Jahr bei ihren Aktionstagen möglich.
Normalerweise verteilt sich das Aktionsgebiet auf zehn verschiedene Orte des Geschäftsgebietes, wo jeweils cirka 20 Personen aktiv sind. In diesem, dem Jubiläumsjahr (150 Jahre), hat man alle Mitarbeiter in Edenkoben zusammengezogen.

In Edenkoben liegen nämlich die Wurzeln der Bank und dies wolle man zum Ausdruck bringen und würdigen, so Vorstandsvorsitzender Christoph Ochs, der natürlich mit den beiden anderen Vorständen Clifford Jordan und Jürgen Büchler kräftig Hand anlegte und schon in aller Herrgottsfrühe auf dem Platz war. Auf einer Fläche von 230 Quadratmetern sollte schließlich ein Platz der Begegnung entstehen.

Ein langer Tag war das nicht nur für den Vorstand, auch die 200 Mitarbeiter zeigten sich am Ende des Arbeitseinsatzes müde, aber glücklich über das gelungene Werk, das ganz nach dem genossenschaftlichen Motto „Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele“, entstanden ist.

Der Platz, am Weg der Gedichte gelegen, ist nicht wieder zu erkennen. Es ist eine kleine Bühne geschaffen worden, Rasen verlegt, Blumen gepflanzt worden. Auch einige Spaziergänger, die vorbei kamen, waren von der Arbeit begeistert. „Diese Aktionen bringen die Mitarbeiter auch näher zusammen. Man lernt sich kennen und hilft sich gegenseitig“, so Jürgen Büchler. Dass die Vorgesetzten bei diesen Aktionen auch ganz neue Seiten ihrer Mitarbeiter kennen lernen und sich eher ruhige, zurückhaltende Personen als sehr einsatzfreudig herausstellen, ist sicherlich ein weiterer angenehmer Nebeneffekt. (desa)

So sieht der fertige Platz aus.
Foto: vr bank südpfalz

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin