Maximiliansau: Feuerwehrleute befördert und geehrt

11. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto über Stadt Wörth

Foto über Stadt Wörth

Maximiliansau – Beim Kameradschaftsabend der Freiwilligen Feuerwehr Maximiliansau wurden etliche Feuerwehrleute befördert.

Marcel Urbach wurde Feuerwehrmann, Hauptfeuerwehrmann wurden Marcel Kuntz und Christoph Schneider. Sven Riether, der bei der Maximiliansauer Wehr stellvertretender Jugendwart ist, wurde zum Löschmeister befördert, Franco Schinko zum Brandmeister und Gruppenführer. Mit 20 Jahren ist er der jüngste Gruppenführer bei den Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Wörth. Er ist Jugendwart bei der Maximiliansauer Wehr.

Die Beförderungen führte Jürgen Stephany durch, der stellvertretende Wehrleiter der Stadt Wörth. Marcel Kuntz, Sven Riether und Christoph Schneider wurden außerdem noch für ihre zehnjährige Zugehörigkeit bei der Feuerwehr geehrt.

Zwei Feuerwehrmänner wurden von ihrem Amt entpflichtet. Nach 37 Jahren scheidet Otto Gehrlein aus dem Feuerwehrdienst aus. Wehrführer Rainer Böser dankte seinem Kameraden für sein langjähriges Engagement, und ebenso seinem Kameraden Uwe Krautwurst, der wegzieht und deswegen aus der Feuerwehr ausscheidet.

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen