Donnerstag, 25. April 2024

Maximiliansau: CJD bietet Integrationskurse an

2. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Viele Flüchtlinge müssen zuerst alphabetisiert werden. Symbolbild: pfalz-express.de

Viele Flüchtlinge müssen zuerst alphabetisiert werden.
Symbolbild: pfalz-express.de

Maximiliansau – Das CJD Maximiliansau (Bereich Jugend & Integration) bietet ab dem 31. August Integrationskurse an.

Dann beginnt ein allgemeine Integrationskurs an für Teilnehmer aller Altersgruppen (nicht mehr schulpflichtig), die das lateinische Alphabet beherrschen, aber kein Deutsch sprechen (Anfänger).

Beginn: 31. August 2016, 8:30 Uhr bis 11:45 Uhr, montags bis freitags, 20 Unterrichtseinheiten in der Woche

Ab dem 5. September 2016 gibt es einen Integrationskurs mit Alphabetisierung an für Teilnehmer aller Altersgruppen (nicht mehr schulpflichtig), die das lateinische Alphabet nicht (ausreichend) beherrschen (Zweitschriftlerner).

Beginn: 5. September 2016, 08:30 Uhr bis 11:45 Uhr, montags bis freitags, 20 Unterrichtseinheiten in der Woche.

Und ab dem 7. September beginnt ein Jugendintegrationskurs für Teilnehmer zwischen 16 und 26 Jahren an, die das lateinische Alphabet beherrschen, aber kein Deutsch sprechen (Anfänger). Jugendintegrationskurse umfassen auch ein Praktikum und die Vorbereitung auf eine Ausbildung. Der Kurs kann schon mit zehn Teilnehmern starten. Der Kursstart wurde verschoben, da noch auf Zulassungen gewartet wird.

Beginn: 7. September 2016, 12:30 Uhr bis 16:45 Uhr, montags bis freitags, 25 Unterrichtseinheiten in der Woche

In diesen Kursen sind noch Plätze frei.

Weitere Informationen und Kontakt: Telefon 07271-947452 oder in Sprechstunden donnerstags von 13:30 Uhr bis 15 Uhr oder nach Vereinbarung. Vom 5. August bis zum 19. August sind Sommerferien.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen