Freitag, 26. April 2024

Mary Poppins – Das Musicalhighlight des Jahres

21. Januar 2018 | Kategorie: Freizeit & Hobby, Ratgeber, Vermischtes
Mary Poppins - eins der beliebtesten Musicals aller Zeiten. Symbolbild: Pixabay/dassel/CC0 Creative Commons

Mary Poppins – eins der beliebtesten Musicals aller Zeiten.
Symbolbild: Pixabay/dassel/CC0 Creative Commons

Das hübsche Kindermädchen mit dem fliegenden Regenschirm, das zu jedem Problem – mit einem mal mehr, mal weniger strengen, doch immer zauberhaften Augenzwinkern – Rat weiß: Mary Poppins flackerte bereits im Jahr 1964 über die US-amerikanischen Bildschirme.

Die Handlung rund um die Londoner Familie Banks begeisterte schon damals viele Zuschauer und auch heute hat der kecke Charme von Poppins keinerlei Reiz verloren.

Die Kindererzählung rund um die Bedeutung von Familie und Zusammenhalt zeichnet sich seit jeher durch die eingängigen Musicalkompositionen aus, die mit ihrem Ohrwurmpotenzial sofort mitreißen. Der Disney-Klassiker erhielt ganze fünf Oscars und begeistert auch heute noch Groß und Klein.

Für echte Fans und kleine Neulinge der märchenhaften Welt rund um Mary Poppins gibt es in diesem Jahr ein ganz besonderes Erlebnis: Ab dem 21.02.2018 wird das Musical in Hamburg zu sehen sein.

Mary Poppins: Das Musical in Deutschland

Bereits 2016 feierte das Musical Mary Poppins in Deutschland Premiere. Das international preisgekrönte Musical-Highlight war im Stuttgarter Apollo Theater zu sehen – und wird dort aktuell noch bis Ende Januar aufgeführt.

Doch vom Süden des Landes wandert das Stück nun in die Musicalhochburg Hamburg. Das Stage Theater Hamburg bietet von da an die Bühne für ein mitreißendes Stück Musicalgeschichte und holt die Besucher mit einem magischen Bühnenbild mitten in die Geschehnisse.

Das Stage Theater an der Elbe trägt mit seiner einmaligen Lage und der auffälligen Architektur zu einem ganz besonderen Erlebnis bei. Mit dem maritimen Flair der Hansestadt prägt die Location das Musicalerlebnis maßgeblich.

Wer einmal dort war und die bezaubernde Atmosphäre mit Blick auf die Landungsbrücken erlebt hat, wird garantiert immer wieder zurückkehren wollen. In direkter Nachbarschaft liegt das Stage Theater im Hafen – bekannt für die Aufführung des Musical-Welterfolges Der König der Löwen.

Disneys Musicalerlebnis Mary Poppins in Hamburg

Wer Kinder liebt, wird die beiden abenteuerlustigen Kinder Jane und Michael sicherlich auch bei der Bühneninszenierung sogleich ins Herz schließen. Umwerfende Choreografien und überzeugende darstellerische Leistungen erwarten die Besucher. Wer bereits vom Film begeistert war, wird von dem Musical garantiert nicht enttäuscht werden. „Chim-chim-cheree“ oder „Supercalifragilisticexpialigetisch“ – Songtitel, die einen sofort die altbekannte Melodie im Kopf mitsummen lassen.

Bestellen Sie jetzt Tickets für Mary Poppins und lassen Sie sich im Musical von den fantastischen Stimmen der Hauptdarsteller mitreißen.

Die Uraufführung in London

Das Mary Poppins Musical ist keine Neuheit, bereits 2004 feierte die Inszenierung ihre Uraufführung am Londoner West End. In den darauffolgenden drei Jahren Spielzeit gewann das Musical diverse Auszeichnungen und begeisterte daraufhin Zuschauer bei Touren durch die USA, Australien, Neuseeland und Großbritannien.

Mehr als 12 Millionen Menschen durfte Mary Poppins auf der Bühne bereits begeistern – und lässt damit die märchenhafte Atmosphäre des Filmes aus den 60ern wiederaufleben.

Die Bühnenversion des Musicals basiert auf der Buchvorlage, der Geschichte von P.L. Travers und dem Walt Disney Film von 1964. So verbinden sich nicht nur altbekannte Elemente, sondern der aufmerksame Beobachter wird auch viel Neues entdecken können.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen