Mannheim: Eurocity nach Kollision mit Güterzug entgleist – 35 Verletzte

2. August 2014 | Kategorie: Nachrichten, Nordbaden

Foto: dts Nachrichtenagentur

Mannheim – Im Bereich des Mannheimer Hauptbahnhofs ist am Abend des 1. August gegen 20:50 Uhr der EuroCity 216 (Graz-Saarbrücken) der Deutschen Bahn nach einer Kollision mit einem privaten Güterzug mit fünf Wagen entgleist, davon sind zwei umgestürzt.

Nach Angaben der Bundespolizei wurden dabei 35 Personen verletzt, davon vier schwer. Insgesamt 14 Verletzte wurden in Kliniken gebracht.

Die ca. 250 Reisenden konnten mit Hilfe der Rettungskräfte den Zug verlassen. In den beiden umgekippten Waggons sollen sich 110 Passagiere aufgehalten haben, die von der Feuerwehr befreit wurden.

Der Mannheimer Hauptbahnhof wurde in Folge des Unfalls gesperrt, Fernzüge wurden umgeleitet. Die Unglücksursache ist noch unklar. Die Unfallstelle im Mannheimer Hauptbahnhof bleibt bis zum Eintreffen der Eisenbahn-Untersuchungsstelle des Bundes gesperrt.

Die Bahn hat eine Telefon-Hotline mit der Nummer 0800 3 111 111 für Angehörige eingerichtet.

„Die DB und die zuständigen Behörden sowie Rettungskräfte bemühen sich vor Ort um schnelle Hilfe für die Betroffenen und Klärung der Sachlage“, so ein Sprecher der Deutschen Bahn.   (red/dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen