Mann schlägt in Karlsruher Fußgängerzone auf Frauen ein

8. April 2016 | Kategorie: Nordbaden
top für Straßenbahnen: Der 31-Jährige hielt die Innenstadt in Atem. Archivbild: pfalz-express.de

Stop für Straßenbahnen: Der 31-Jährige hielt die Innenstadt in Atem.
Foto: pfalz-express.de

Karlsruhe – Ein Mann aus Algerien hat am Mittwoch in der Karlsruher Fußgängerzone im Bereich Adler-/Kaiserstraße wahllos auf Frauen eingeschlagen.

Als die Polizei anrückte, drohte der 31-Jährige Asylbewerber damit, sich umzubringen und hielt sich die Klinge eines Messers an den Hals.

Der Mann reagierte zunächst nicht auf polizeiliche Ansprachen und gab sein angedrohtes Vorhaben nicht auf. Erst durch ein Gespräch eines Polizeibeamten, der der Landessprache des Mannes mächtig war, konnte er beruhigt werden.

Schließlich übergab er das Messer und konnte in polizeiliche Obhut genommen werden. Zur Klärung des Sachverhalts waren mehrere Streifen im Einsatz.

Der Straßenbahnverkehr musste bis gegen 17.45 Uhr in beide Richtungen eingestellt werden. Bezüglich der Hintergründe zum Verhalten des Nordafrikaners dauern die Ermittlungen an.

Zeugen und vor allem die geschädigten Frauen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Marktplatz unter 0721-6663311 zu melden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen