Manchester: Polizei identifiziert mutmaßlichen Attentäter – drei weitere Männer festgenommen

23. Mai 2017 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts Nachrichtenagentur

Foto: dts Nachrichtenagentur

Manchester  – Nach dem Anschlag in Manchester hat die Polizei den mutmaßlichen Attentäter identifiziert.

Es handele sich um den 22 Jahre alten Salman Abedi, teilte der Polizeichef von Manchester, Ian Hopkins, am Dienstagabend mit.  Nun müsse ermittelt werden, ob der Mann alleine gehandelt habe oder Teil eines größeren Netzwerks war, so Hopkins weiter. Zuvor hatten mehrere Medien unter Berufung auf US-Offizielle berichtet, Salman Abedi sei Brite libyscher Herkunft.

Die britische Polizei hat im Süden Manchesters drei weitere Männer im Zusammenhang mit dem Anschlag vom Montagabend festgenommen. Das teilte die lokale Polizeibehörde am Mittwoch mit.

Bei dem Anschlag am Montagabend waren mindestens 22 Menschen getötet und 59 weitere verletzt worden. Die Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) beanspruchte das Attentat für sich. Sicherheitsbehörden bestätigten eine Verbindung zum IS zunächst nicht. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

4 Kommentare auf "Manchester: Polizei identifiziert mutmaßlichen Attentäter – drei weitere Männer festgenommen"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Ich frage mich warum Länder wie Japan, Polen oder Ungarn bisher vor islamistischen Terror verschont wurden.

    Was machen diese Länder anders?
    ————–
    Antwort:
    Keinen Moslem rein lassen!

  2. Helmut Hebeisen sagt:

    Johann du bist ein rechter Hetzer.

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      Tja Helmut,

      dem linken Ideologen tut die Wahrheit weh.
      So weh, dass du mal wieder OHNE ARGUMENT bleibst.
      Wie immer.
      Nur eine Beleidigung: Hetzer.
      Dabei ist es nur eine andere Meinung.
      Eine Meinung, die unserem Land helfen könnte. (Merkels offene Grenze und Terrorgefahr)
      Aber das kannst du nicht einmal erkennen.
      Armer Helmut.
      Armer Linker.

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      Helmut!
      In Wahrheit bist du moralisch mitverantwortlich für „Köln“ und für die Toten von „Berlin“, und für die Opfer der Anschläge in Bayern, und die vielen anderen Multikulti-Opfer (Vergewaltigte in Siegaue, Maria L. aus Freiburg und und und).
      Du bist ein Mittäter.

      Hast du gar kein Gewissen? Ein Vater klagt an..

      https://www.youtube.com/watch?v=dNwBh0ssRhc