Maibaumstellen in Edesheim: Festwagen fuhr vor: Erster Umzug ist am 2. Juni

1. Mai 2013 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße

Überraschend fuhr Uwe Schmitt mit dem neuen Festwagen vor. Foto: red

 

Edesheim. Ein kleines Jubiläum fand am Dienstag Abend in Edesheim statt.
Zum fünften Mal stellte die FWG Edesheim einen Maibaum auf dem Alten Schulplatz auf. Trotz Regen und geringen Temperaturen begleiteten rund hundert Edesheimer die Aktion und bewunderten den wohl schönsten Maibaum der Verbandsgemeinde.

Mit einer Überraschung wartete Uwe Schmitt, Mitglied des Festausschusses 1300 Jahre Edesheim auf, als er mit dem gerade fertiggestellten Festwagen vorfuhr.

Der Wagen, den Miniaturen der Kirche, des Edesheimer Schlosses  und des Rathauses zieren, wird  in diesem Jahr auf zahlreichen Umzügen für die 1300- Jahrfeier werben.

Der erste Umzug findet am 2. Juni an der Owwergässer Winzerkerwe statt. Alle Edesheimer und deren Freunde sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Interessenten melden sich bei Uwe Schmitt unter 06323/936960 oder schlofwandler@t-online.de.

Bürgermeister Christian Sternberger erläuterte die Idee und das Zustandekommen des Festwagens, der durch die Edesheimer Weinprinzessin Anne und die Pfälzische Weinprinzessin Carolin noch zusätzliche Glanzpunkte erhalten wird.

Erfreut zeigte er sich über die Bereitschaft der Freien Wähler Gruppe einen Maibaum zu stellen und das Gemeindeleben um ein Fest zu bereichern, das durch die Kuckucksmusikanten eine klangvolle Untermalung erfuhr. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen