Lustadt: Gasaustritt bei Baggerarbeiten

25. Oktober 2014 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: pfalz-express.de

Lustadt – Bei Erdarbeiten auf dem Gelände des Turnvereins Lustadt wurde der Hausanschluss der Gasleitung mit einer Baggerschaufel beschädigt. Dabei trat kurzfristig Gas aus.

Die Gasleitung konnte durch den hinzugerufenen Notdienst der Firma Thüga abgeklemmt werden. Erste Messungen der Feuerwehr ergaben leicht erhöhte Gaswerte im Inneren des Gebäudes, die jedoch schnell absanken und nach kurzer Zeit nicht mehr nachgewiesen werden konnten.

Die Obere Hauptstraße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehren aus Lustadt, Weingarten, Lingenfeld und Freisbach waren mit 32 Feuerwehrleute und zwölf Fahrzeugen vor Ort. (PI GER/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen