Freitag, 19. April 2024

Lustadt: An Ampel tief und fest eingeschlafen

2. Oktober 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Lustadt  – Vermutlich dauerte die Rotlichtphase zu lange oder seine Alkoholisierung machte einen Autofahrer derart schläfrig, dass er noch bei laufendem Motor eingeschlafen ist.

Am Samstag gegen Mitternacht meldete eine Zeugin der Polizei in Germersheim einen Pkw, der mit laufendem Motor trotz „Grün-Phase“ an der Baustellenampel in der Oberen Hauptstraße stehen bleiben würde. Sie selbst wollte den Autofahrer schon ansprechen, was ihr jedoch misslang, da dieser tief und fest schlief.

Als die Beamten vor Ort eintrafen, war der Fahrer immer noch nicht erwacht. Die Ampel zeigte in der Zwischenzeit auch wieder „rot“.

Die Polizeibeamten stellten beim unsanften Wecken des 40-Jährigen fest, dass der erheblich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest vor Ort ergab 1,63 Promille. Außerdem war der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Nun erwarten ihn gleich zwei Strafverfahren. Wie viele Grün-Phasen der Mann nicht genutzt hat, konnte nicht mehr ermittelt werden, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen