Mittwoch, 24. April 2024

Lufthansa will 2014 eine vierte Klasse einführen: „Premium Economy“

25. März 2013 | Kategorie: Panorama, Wirtschaft

Premium Economy Class bewegt sich zwischen Economy und Business. Foto dts Nachrichtenagentur

Frankfurt/Main – Die Deutsche Lufthansa plant bereits für das kommende Jahr mit einer neuen Klasse in ihren Flugzeugen.

„Jetzt werden wir eine vierte Klasse einführen, weil unsere Kunden das möchten. Künftig können unsere Kunden entscheiden, ob sie allein auf den Preis achten wollen oder auch auf den Komfort“, sagte Lufthansa-Vorstandschef Christoph Franz. Die Klasse werde „Premium Economy“ heißen. „Im Frühjahr 2014 werden wir den neuen Sitz vorstellen und dann auch mit der Umrüstung unserer Flotte beginnen.“ Pro Flugzeug würden ungefähr zehn Prozent der Sitze in der neuen Klasse angeboten: „Ich habe bereits erste Entwürfe gesehen. Unsere Kunden dürfen sich freuen.“ Der Preis werde näher an der Economy sein als an der Business.

Lufthansa hatte bisher immer einen solchen Schritt gescheut, weil der Konzern befürchtete, dass dann zu viele Passagiere aus der profitablen Business-Class abwandern. (dts Nachrichtenagentur)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen