Samstag, 20. April 2024

Ludwigshafen: Umfangreiches Sicherheitskonzept für Weihnachtsmarkt

23. November 2017 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis

 

Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Ludwigshafen – Die Polizei Ludwigshafen will auch in diesem Jahr alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um den Bürgern ein hohes Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Wegen der bundesweiten Gefährdungslage gehe man bei allen größeren Veranstaltungen von einer hohen abstrakten Gefährdungslage aus, teilte das Polizeipräsidium Rheinpfalz mit.

Dies gelte auch für den Weihnachtsmarkt in Ludwigshafen. Konkreten Gefährdungshinweise lägen aber nicht vor.

Bereits im Vorfeld des Markts hat die Polizei mit dem Veranstalter LUKOM und der Stadt Ludwigshafen Sicherheitsgespräche geführt. Dabei wurden unter anderem Sperren an Zufahrtswegen besprochen. Diese wurden vom Veranstalter eingerichtet.

Ebenso wurden Standbetreiber um erhöhte Aufmerksamkeit gebeten. Damit sollen verdächtige Personen und Gegenstände frühzeitig erkannt werden.

Die Polizei Ludwigshafen will auf dem Weihnachtsmarkt zusammen mit dem kommunalen Vollzugsdienst der Stadt mit uniformierten Kräften sichtbar präsent sein. Dabei kommen auch Polizeibeamte mit Bodycams zum Einsatz. Auch zivile Polizeibeamte werden eingesetzt.

Während der Öffnungszeiten wird der Weihnachtsmarkt mit Video überwacht. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

2 Kommentare auf "Ludwigshafen: Umfangreiches Sicherheitskonzept für Weihnachtsmarkt"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    Bei uns verkleidet man neuerdings die MERKEL-LEGO-Terrorsperren als Geschenk

    https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t31.0-8/23845852_1949364545338375_7829992189378749091_o.jpg?oh=8dcfe28c02489ca431732defe8988d88&oe=5AA5FFE5

    Die Menschen sollen sich immerhin daran erfreuen und positive Gefühle beim Anblick bekommen