Donnerstag, 25. April 2024

Ludwigshafen: Rettungssanitäter im Einsatz geschlagen

11. Juli 2017 | Kategorie: Ludwigshafen, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Ludwigshafen – Wieder Gewalt gegen einen Helfer: Während eines Rettungseinsatzes schlug ein 27-jähriger Ludwigshafener am Sonntagmorgen in der St.-Gallus-Straße einem 38-jährigen Rettungssanitäter unvermittelt mit der flachen Hand ins Gesicht.

Der Schlag war so heftig, dass der Sanitäter  zu Boden stürzte und kurze Zeit bewusstlos war. Er erlitt eine Schwellung und eine Platzwunde im Gesicht. Der 27-jährige drosch laut Polizeiangaben nach dem Angriff außerdem mehrmals gegen den Rettungswagen und verursachte dabei Dellen.

Gegenüber den hinzugezogenen Polizeibeamten gab der Randalierer an, den Rettungsdienst wegen Atemnot seines fünfjährigen Sohnes verständigt und dann wegen seiner Aufregung die Beherrschung verloren zu haben.

Der Junge wurde derweil mit einem anderen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus zur weiteren Behandlung gebracht.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen