Samstag, 20. April 2024

Ludwigshafen: Pfeffersprayangriff in der Straßenbahn – Polizei bittet um Mithilfe

12. März 2016 | Kategorie: Ludwigshafen
Foto: www.pfalz-express.de

Foto: www.pfalz-express.de

Ludwigshafen. Am Freitagabend (11. März) gegen 21.15 Uhr kam es in der Pasadenaallee zu einem Pfeffersprayangriff in der Straßenbahn.

Dabei soll ein jugendliches Pärchen sich zunächst flegelhaft benommen haben. Von einem männlichen Fahrgast – dem späteren Täter – darauf angesprochen, hätten die beiden nicht reagiert.

Der Fahrgast wurde immer wütender und hatte plötzlich ein Pfefferspray in der Hand. Ein weiterer Fahrgast, ein 16-Jähriger aus Ludwigshafen, habe daraufhin auf den Mann eingeschlagen, der sich wiederum durch Einsatz des Sprays gewehrt hätte.

Dabei wurde auch der Fahrer der Straßenbahn in Mitleidenschaft gezogen. Beide Personen erlitten Reizungen der Augen und der Atemwege. Über Verletzungen des Sprayers durch die Schläge ist nichts bekannt. Er hatte sich vor Eintreffen der Polizeistreifen entfernt.

Er soll ca. 40-50 Jahre alt, ca. 175cm groß und schlank sein. Er trug zum Zeitpunkt des Vorfalles ein rot-weiß gestreiftes T-Shirt, eine grüne Jacke und eine Sonnenbrille.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0621-963-2122 bei der Polizeiinspektion in der Beethovenstraße zu melden. (pol lu)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen