Ludwigshafen: Kellerbrand mit fünf Verletzten – Polizei geht von Brandstiftung aus

15. September 2017 | Kategorie: Ludwigshafen
Symbilbild: pfalz-express.de

Symbilbild: pfalz-express.de

Ludwigshafen – Am Donnerstagabend war im Keller eines Mehrparteienhauses in der Kaiser-Wilhelm-Straße in ein Feuer ausgebrochen.

Durch die starke Rauchentwicklung erlitten fünf Bewohner des Hauses eine Rauchgasintoxikation. Ein 40-Jähriger musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden.

Der Brandort wurde am Freitagvormittag von Brandermittlern der Kriminalpolizei überprüft. Bei den Ermittlungen zur Brandursache konnten keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder eine Selbstentzündung gefunden werden. Die Polizei geht von einer vorsätzlichen Brandlegung aus.

Die Ermittlungen dauern an. Der verletzte Bewohner wurde zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen. (pol/red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen