Donnerstag, 25. April 2024

Löscher offenbar doch zu Abgang bei Siemens bereit

29. Juli 2013 | Kategorie: Wirtschaft

Peter Löscher
Foto:scsh/red

München  – Siemens-Vorstandschef Peter Löscher will seinen Verbleib im Unternehmen nicht von einem möglichen Ausscheiden des Aufsichtsratschefs Gerhard Cromme abhängig machen.

Gegenüber der „Bild-Zeitung“ dementierte ein Konzernsprecher entsprechende Medienberichte. Danach sei es falsch, dass Löscher seinen Vorstandsposten nur dann räumen wolle, wenn zugleich auch Cromme das Kontrollgremium verlasse. Löscher sagte: „Es geht mir ausschließlich um das Wohl von Siemens und der 370.000 Siemensianer, die zurecht stolz auf ihr Unternehmen sind.“

Zuvor hatten Medien berichtet, Löscher werde nur dann gehen, wenn auch Cromme zum Rückzug gezwungen werde. Andernfalls wolle er einen Mehrheit im Aufsichtsrat für seinen Verbleib als Vorstandschef organisieren. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen