LKW hat Ladung nicht richtig gesichert: Stuhl wird zum gefährlichen Geschoss

5. Oktober 2014 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Am Montag, 29. September 2014, gegen 19.10 Uhr fuhr ein LKW auf der Bundesstraße 10 aus Richtung Pirmasens kommend in Richtung Landau.

Etwa 600 Meter vor der Anschlussstelle Landau-Nord (Landesstraße 516) verlor der LKW-Fahrer, vermutlich aufgrund mangelnder Ladungssicherung, einen aufgeladenen Klappstuhl.

Durch hinter dem LKW fahrende und dem Klappstuhl ausweichende PKW wurde der Stuhl aufgewirbelt und auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Ein an dieser Stelle in Fahrtrichtung Pirmasens fahrender PKW konnte dem Stuhl nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision zwischen Fahrzeug und Stuhl, wodurch am PKW ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro entstand, der auch dazu führte, dass der PKW nicht mehr fahrbereit war.

Zur Reinigung der Fahrbahn von aus dem PKW auslaufenden Betriebsstoffen musste zudem eine Firma mit Spezialfahrzeug verständigt werden.

Der Fahrer des LKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Hinweise zum unfallverursachenden LKW werden an die Polizeiinspektion Edenkoben, Telefon 06323/9550 oder E-Mail piedenkoben@polizei.rlp.de erbeten.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen