Lingenfeld: Zehnjähriger prallt mit LKW zusammen – lebensgefährliche Verletzungen

7. Oktober 2013 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: Licht

Lingenfeld/Germersheim – Ein schwerer Unfall ereignete sich am 7. Oktober auf der Strecke von Germersheim nach Lingenfeld.

Um 15:47 Uhr befuhren drei Kinder hintereinander den Radweg der K31 von Germersheim in Richtung Lingenfeld. In Höhe des Tors 2 zum US-Depot bog einer der Drei, ein 10-jähriger Junge, mit seinem Rad unvermittelt nach links vom Radweg ab und wollte die K31 Richtung Tor 2 überqueren. Er übersah dabei offensichtlich einen parallel fahrenden Lastwagen und prallte mit diesem zusammen.

Der Junge wurde durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn geschleudert und blieb mit schweren Kopfverletzungen bewusstlos liegen. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und musste mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.

Die Polizei verwies in diesem Zusammenhang nochmals auf das notwendige Tragen eines Fahrradhelms. (pi-ger/red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen