Samstag, 20. April 2024

Lingenfeld: Streit mit Nachbar: Mit Schlauch Mauer unter Wasser gesetzt

9. August 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Lingenfeld – Vermutlich wegen vorausgegangener Streitigkeiten setzte ein 52-jähriger über Monate hinweg das Mauerwerk seines Nachbarn unter Wasser.

Dieser hatte eine nasse Wand festgestellt und versucht, sie trocken zu legen. Dafür hatte er extra einen Schacht gegraben und das Wasser abgepumpt.

Nachdem am Montag das Wasser ununterbrochen aus der Mauer kam, schaute er auf dem Dach nach und sah, dass auf dem Nachbargrundstück ein Schlauch direkt am Mauerwerk im Boden steckte.

Der Mann rief die Polizei. Beamte entfernten dann den Schlauch samt Pumpe.

Der Verursacher war noch nicht zu erreichen, so die Polizei. Er wird eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erhalten.

Die Höhe des Sachschadens kann bisher nicht angegeben werden. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen