Samstag, 20. April 2024

Lingenfeld: Brand in Pizzeria und Wohnung

14. November 2017 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld  – Am frühen Dienstagmorgen kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Haus in der Germersheimer Straße. In dem Haus ist auch eine Pizzeria. Dort ist das Feuer vermutlich ausgebrochen.

Die Feuerwehr Lingenfeld hatte den Brand schnell unter Kontrolle. In der Wohnung im Obergeschoss wurden Teile des Dachgeschosses beschädigt. Die Wohnung ist derzeit laut Feuerwehr nicht bewohnbar.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude wurden vorsichtshalber für eine kurze Zeit evakuiert. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, schätzt die Polizei. Er sei zur Zeit aber noch nicht detaillierter zu beziffern.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen