Sonntag, 19. November 2017

Lingenfeld: Brand in Pizzeria und Wohnung

14. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Lingenfeld  – Am frühen Dienstagmorgen kam es aus bislang nicht geklärter Ursache zu einem Brand in einem Haus in der Germersheimer Straße. In dem Haus ist auch eine Pizzeria. Dort ist das Feuer vermutlich ausgebrochen.

Die Feuerwehr Lingenfeld hatte den Brand schnell unter Kontrolle. In der Wohnung im Obergeschoss wurden Teile des Dachgeschosses beschädigt. Die Wohnung ist derzeit laut Feuerwehr nicht bewohnbar.

Die Bewohner der angrenzenden Gebäude wurden vorsichtshalber für eine kurze Zeit evakuiert. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt.

Der Sachschaden dürfte im fünfstelligen Bereich liegen, schätzt die Polizei. Er sei zur Zeit aber noch nicht detaillierter zu beziffern.

Die Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Landau haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein Brandsachverständiger wird zur Klärung der Brandursache hinzugezogen. (red/pol)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin