Lindner widerspricht Kubicki: „Jamaika“ kein Thema

5. Dezember 2017 | Kategorie: Nachrichten, Politik
Christian Lindner und Wolfgang Kubicki. Foto: dts Nachrichtenagentur

Christian Lindner und Wolfgang Kubicki.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Berlin  – In der FDP-internen Debatte über eine Wiederauflage von Jamaika-Verhandlungen hat sich Parteichef Christian Lindner gegen seinen Vize Wolfgang Kubicki gestellt.

„Die widersprüchlichen Wahlprogramme von FDP, Grünen und Union werden sich nicht in Luft auflösen. In dieser Wahlperiode ist Jamaika für niemanden mehr ein Thema“, sagte Lindner den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“.

Eine Minderheitsregierung, wie sie der Wirtschaftsrat der CDU anrege, würde die FDP aber konstruktiv aus dem Parlament begleiten. „Die Union muss sich von der SPD nicht erpressen lassen“, sagte Lindner.

Zuvor hatte Kubicki ein Comeback der Jamaika-Sondierungen ins Spiel gebracht. „Eines ist doch klar: Scheitert die GroKo, haben wir eine andere Lage“, sagte er dem RND. Kubicki versprach: „Selbstverständlich werden die Freien Demokraten im Licht der Entwicklung neue Bewertungen vornehmen. Wir sind schließlich keine Dogmatiker.“ (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen