Freitag, 19. April 2024

Lina Holzmann ist Rheinland-Pfalz-Schüler-Meisterin im Triathlon

26. Mai 2015 | Kategorie: Sport Regional

V.li.: Katharina und Helene Heinrich, Nelly Hinderberger und Lina Holzmann.
Foto: v. privat

Germersheim/Montabaur – In Montabaur fanden am 25. Mai die Rheinland-Pfalz-Schülermeisterschaften im Triathlon statt.

Von den Trikids der Turnerschaft Germersheim nahmen vier junge Athletinnen teil. Bei den Schülerinnen B absolvierten Katharina Heinrich und Nelly Hinderberger einen tollen Wettkampf. Vor allem auf der schweren, hügeligen Radstrecke bestätigten sie die guten Trainingsergebnisse der letzten Wochen. Am Ende kamen sie als 3. und 4. fast zeitgleich ins Ziel.

Bei den Schülerinnen C kam Lina Holzmann gleich als Führende aus dem Wasser, gab diese Position auch bis ins Ziel nicht mehr ab und wurde überlegen Rheinland-Pfalz-Schüler-Meisterin. Helene Heinrich bewies vor allem ihre Laufstärke und belegte am Ende den 6. Platz.

Trainerin Susanne Grabau sieht die bisher guten Trainingsergebnisse bestätigt: „Wir freuen uns nun auf die weiteren Starts im Rhein-Neckar-Triathlon-Cup und auf einen guten Saisonverlauf.“ (hi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen