Freitag, 09. Dezember 2016

LCV sucht dringend Helfer für den Landauer Rosenmontagsumzug

9. Oktober 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional

Gute Stimmung beim Landauer Straßenumzug.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Der Straßenfasching in Landau darf nicht sterben. Aber: „Mit dem Umzug 2016 in Landau sieht es nicht gut aus“, stellen die Verantwortlichen um LCV-Präsident Stefan Lang bekümmert fest.

Zur Erfüllung aller Vorgaben fehlt dem LCV die man-power. Deswegen hat der Verein Anfang August 2015 um Unterstützung bei den beiden anderen Landauer Karnevalvereinen, dem  LCC und den Bachstelzen  (beide LD- Godramstein) nachgefragt. Leider ohne Erfolg.

Das leidige Terminproblem scheint (aus Sicht der Fasnachter, die jetzt endlich den Offenbacher und den Landauer Umzug sehen können) wohl aus der Welt geschafft. Denn der LCV wird den Umzug, falls er stattfinden wird, auf den Rosenmontag verlegen (8. Februar 2016).

Das Logistik-Problem ist damit aber längst nicht aus der Welt geschafft. Die unermüdlichen LVC-Aktivisten können die Organisation nicht alleine stemmen und suchen deshalb dringend Helfer!

Der LCV hat, so denken viele Umzugsbesucher, die der Pfalz-Express am Rande der Veranstaltung befragt hat, mit seinem Konzept voll ins Schwarze getroffen. Kein lautes Techno-Getöse, aus Riesenanlagen von Riesenumzugswägen herab, keine Alkoholprobleme – dafür viele Fußgruppen, tolle Stimmung – eben Straßenfasnacht vom Feinsten.

Und das soll nun vorbei sein, kaum, dass es begonnen hat? „Nein“, sagen die LCVler. Gesucht werden Zugbegleiter, Personen, die die SÜWEGA-Halle betreuen, und so weiter.

Wer seine Hilfe anbieten möchte: Sitzungspräsident (und Zahnarzt) Stefan Lang ist unter 06341-949484 zu erreichen.

Termine des LCV:

4. Februar: Schlagernacht

6. Februar: Prunksitzung

7. Februar: Kindermaskenball

8. Februar: Rosenmontagsumzug  (desa)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin