- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landesgartenschau Landau: Ministerpräsidentin Dreyer und Oberbürgermeister Schlimmer begrüßen 500.000 Besucher

[1]

Mariko und Florian Martin (rechts) mit OB Schlimmer und Malu Dreyer.

Landau – 105 Tage nach der Eröffnung konnten die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer gemeinsam mit Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer den 500.000. Besucher auf der Landesgartenschau Landau 2015 begrüßen.

„Mit der Landesgartenschau ist Landau regelrecht aufgeblüht – die Großveranstaltung ist ein Leuchtturmprojekt, das in die gesamte Region ausstrahlt“, sagte Malu Dreyer.

Der Besucherzuspruch bestätige das Konzept der Landesgartenschau, die sich nicht nur als ein Projekt der Stadt Landau, sondern als Schaufenster und Präsentationsplattform für die gesamte Region verstehe, so die Landeschefin weiter.

Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer sieht die Landesgartenschau weiterhin auf einem sehr guten Kurs. Allerdings werde man sich nicht auf dem Erreichten ausruhen,  sondern weiterhin alle Kräfte mobilisieren um die Besucher in der verbleibenden Zeit weiter zu begeistern.

Gemeinsam mit der Ministerpräsidentin begrüßte der Oberbürgermeister den 500.000. Besucher der Landesgartenschau: Das junge Landauer Ehepaar Mariko und Florian Martin freute sich mit seinem kleinen Sohn Leander über den Präsentkorb mit einem Verzehrgutschein, einer Flasche Wein, Freifahrten für das Riesenrad sowie einem Exemplar des Landesgartenschau-Führers.

Wie Oberbürgermeister Schlimmer sagte, zeigen Rückmeldungen der Besucher, dass die große Angebotsvielfalt der Landesgartenschau ausschlaggebend für deren Erfolg sei: „Ich bin jeden Tag mit vielen im persönlichen Gespräch, egal ob Gartenliebhaber, Sportbegeisterter oder Kulturinteressierter – hier kommt jeder auf seine Kosten.“

Neben den prachtvollen Gartenanlagen erweise sich auch das abwechslungsreiche Unterhaltungsprogramm als Publikumsmagnet.

„Von unseren 185 Öffnungstagen haben wir nun noch 80 Tage vor uns. Durch die bisherigen Besucherzahlen sind wir zuversichtlich, unser anvisiertes Gesamtziel von 600.000 Besuchern zu übertreffen“, sagte Karin Bommersheim von der Geschäftsleitung der Landesgartenschau.  (red)

 

Print Friendly, PDF & Email [2]