Sonntag, 17. Dezember 2017

Landaus Innenstadt war wieder fest in Kinderhand

8. Juni 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Bürgermeister Thomas Hirsch eröffnete den Landauer Kindertag zusammen mit der Bläserklasse der Konrad-Adenauer-Realschule plus am Stiftsplatz.
Foto: stadt-landau

Landau. Unter dem Motto „Mehr Zeit für Kinder“ fand am vergangenen Samstag der Landauer Kindertag statt. Bei strahlend blauen Himmel, befand sich die Innenstadt wieder fest in Kinderhand.

Die Bläserklasse der Konrad-Adenauer-Realschule plus stimmte alle Gäste mit verschiedenen Musikstücken auf den Kindertag ein. „Landau ist eine kinderfreundliche Stadt. Mit dem jährlich stattfindenen Kindertag wollen wir dies auch in diesem Jahr wieder zeigen“, so Jugenddezernent Bürgermeister Thomas Hirsch bei der Eröffnung.

Seit jeher handelt es sich beim Kindertag nicht um eine von gewerblichen Anbietern betriebene Veranstaltung, sondern um weitgehend ehrenamtliches Engagement, das durch die Landauer Geschäftswelt zusätzlich unterstützt wird. Die Zusammenarbeit zwischen den Organisatoren ist seit vielen Jahren eingespielt und auch in diesem Jahr wieder hervorragend verlaufen.

Die Angebote des Kindertags waren wieder sehr breit aufgestellt: Rund 80 Anbieter waren in diesem Jahr vertreten. Neben zahlreichen großen Vereinen aus allen Bereichen präsentierten sich auch viele Kindergärten, Sportvereine, Jugendfeuerwehren aber beispielweise auch das Technische Hilfswerk (THW).

Erneut gab es auch einen „Stationenpass“ für Kinder. Die Kinder mussten sich an fünf Plätzen einen Stempel abholen und diesen Pass auf der Bühne am Stiftsplatz abgeben und konnten tolle Preise gewinnen. (stadt-landau)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin