Donnerstag, 21. September 2017

Landauer Polizei: Und alles rund um den Horst passiert

16. Juli 2015 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Der Horstring und die Horstbrücke waren am Mittwochnachmittag und abends Schauplatz verschiedener Polizeieinsätze.

Nicht angemeldet und ohne Kennzeichen

Am Mittwochmittag wurde ein VW-Golf-Fahrer im Horstring kontrolliert. Das Fahrzeug fiel auf, weil es keine Kennzeichen hatte.
Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Auto weder zugelassen noch versichert war. Das Fahrzeug wurde aus dem Verkehr gezogen und gegen den Fahrer Anzeige erstattet.

Radfahrer am Kopf verletzt

Am Mittwochabend fuhr eine Mercedes-Fahrerin ostwärts über die Horstbrücke. Nach der Brücke wollte sie nach links in eine
Seitenstraße abbiegen. Dabei stieß sie mit einem 17 jährigen Radfahrer zusammen, der verbotenerweise den linken Radweg in
Gegenrichtung benutzte.

Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer über die Motorhaube geschleudert und kam an einem dort parkenden Auto zum Liegen. Weil der junge Mann keinen Fahrradhelm trug, erlitt er eine Kopfverletzung, die eine Einweisung ins Krankenhaus erforderlich machte. Auch die Beifahrerin im Unfallauto wurde verletzt und musste ärztlich versorgt werden.

Betrunken unterwegs

Die Hortsbrücke war am Mittwochabend abermals Schauplatz eines polizeilichen Einschreitens. Passanten teilten nämlich mit, dass eine betrunkene Person mit dem Fahrrad in der Hand torkelnd auf der Fahrbahn herumlaufe und die Gefahr bestünde, dass die Person in ein Auto springen würde. Bei der Überprüfung wurde ein 16 jähriger Landauer mit 1,8 Promille festgestellt. Da er gegenüber den Polizeibeamten angab, er würde sich vor ein Auto werfen, wurde er mitgenommen und zu einem Arzt gebracht. (pol)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin