Landauer Polizei meldet Unfallflucht eines Busfahrers- Kind stürzt vom Klettergerüst im Kindergarten

2. April 2014 | Kategorie: Landau

Foto: www.pfalz-express.de

Landau. Die Landauer Polizei meldet einige Vorkommnisse vom Dienstag.

Busfahrer begeht Unfallflucht

Landau. Am Dienstagnachmittag streifte ein Linienbusfahrer am Parkplatz vor dem Schulzentrum Ost in der Schneiderstraße einen ordnungsgemäß abgestellten BMW. Dabei wurde die Stoßstange des BMW geschrammt und leicht verbogen.

Obwohl der Busfahrer von Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, fuhr er
einfach weiter ohne sich um den Schaden zu kümmern. Anhand des abgelesenen Kennzeichens konnte der Linienbusfahrer ermittelt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Unfallflucht.

Kräftig zugelangt

Godramstein. Am Dienstag befuhr ein 74 jähriger Mercedesfahrer zur Mittagszeit die Godramsteiner Hauptstraße, als ihm plötzlich „schwarz vor Augen“ wurde.

Er verlor die Kontrolle über sein Auto und beschädigte zwei an der Straße abgestellte Pkw’s, einen BMW und einen Renault Clio erheblich. Alle drei Fahrzeuge hatten Schäden an der Radaufhängung und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten teilweise abgeschleppt werden.

Betrunken auf einem geklautem Fahrrad

Godramstein. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch war ein 37 jähriger Radfahrer ohne Licht auf dem Radweg zwischen Godramstein und Siebeldingen unterwegs, als er in einen Graben fuhr und stürzte.

Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann mit 1,8 Promille unterwegs war. Das Fahrrad will er am Westbahnhof oder Hauptbahnhof unverschlossen gefunden und mitgenommen haben.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Herrenrad, grau, der Marke Mc Cloud. Der Besitzer kann sich an die Polizei Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 wenden.

Dienst am Bürger

Landau. Ein besorgter Bürger verständigte am Dienstagabend die Polizei, weil er sich Sorgen um eine ältere Frau machte, die offensichtlich orientierungslos in der Westbahnstraße herumlief.

Auf Nachfrage gab die Frau an, einen Spanisch-Sprachkurs im Otto-Hahn-Gymnasium besuchen zu wollen, was der Anrufer jedoch nicht glaubte.

Bei der Überprüfung der älteren Dame stellten sich die Angaben als wahr heraus. Die 85 jährige Frau wurde von der Polizei dann zum Unterrichtsort gefahren, weil sie pünktlich am Unterricht teilnehmen wollte. Die Polizei: „Somit konnte ein möglicher Verweis durch die Lehrerin verhindert werden“.

Wild zwingt Auto in die Knie

Offenbach. Am Dienstagmittag befuhr ein Skoda-Fahrer die Landstraße zwischen Dreihof und Offenbach, als ca. 400 Meter vor dem Ortseingang Offenbach ein Wildschwein die Fahrbahn kreuzte.

Bei dem Frontalzusammenstoß wurde das Wildschwein getötet. Der Pkw erlitt im Frontbereich und am Unterboden erhebliche Schäden und war nicht mehr fahrbereit.


Kind stürzt im Offenbacher Kindergarten von Klettergerüst

Helle Aufregung gab es am Dienstagmittag im protestantischen Kindergarten in Offenbach. Ein vierjähriges Mädchen war beim Klettern vom Klettergerüst gefallen und blieb bewusstlos am Boden liegen.

Vorsichtshalber wurde der Rettungshubschrauber gerufen, der auf dem nahegelegen Parkplatz vor dem DRK-Haus in der Mozartstraße landete. Der Notarzt mit Assistent wurde von einer Polizeistreife zum Einsatzort gelotst.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte war das Mädchen wieder bei Bewusstsein und klagte lediglich über leichte Kopfschmerzen. Zur weiteren Versorgung wurde das Kind im Rettungswagen in ein Landauer Krankenhaus
gebracht. Ein Rettungsflug war nicht notwendig. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen