Mittwoch, 24. April 2024

Landauer Polizei kontrolliert Schülerverhalten: Drängeln und Schubsen an der Tagesordnung

15. Januar 2014 | Kategorie: Landau

Das Landauer Busliniennetz: An der Haltestelle Uni/Alter Messplatz wurde das Einsteigeverhalten von Schülern durch die Polizei kontrolliert.
Archivfoto: Ahme

Landau. Die Landauer Polizei hat am 14. Januar  das Verhalten Landauer Schüler an einer Haltestelle kontrolliert.

Busfahrer führten Klage darüber, dass nach Schulschluss die Schüler an der Haltestelle im Nordring in Höhe des Alten Messplatzes beim Einsteigen schubsen und drängeln, teilweise auf der Fahrbahn stehen und vereinzelt neben dem Bus herlaufen, bis er zum Stillstand kommt.

Dabei steige die Gefahr, dass Schüler unter die Räder des Busses geraten. Die Situation wurde am Dienstagmittag von Polizeibeamten überwacht. Die Überprüfung bestätigte die Befürchtung der Busfahrer. Obwohl in den Busen ausreichend Sitzplätze vorhanden waren, versuchte jeder Schüler, den Bus als erster zu besteigen. Dadurch wurden Schüler gestoßen und an die Buswand gedrückt.

Mit den Schülern wurde anschließend ein diszipliniertes und geregeltes Einsteigen geübt in der Hoffnung, dass die Kontrolle für einige Zeit nachwirkt. Eltern sollten ihre Kinder zu einem rücksichtsvolleren Einsteigen anhalten. (pi-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen