Samstag, 20. April 2024

Landauer OB-Wahlkampf: SPD beklagt Schaden durch Vandalismus – Appell für Fairness

12. Mai 2015 | Kategorie: Landau, Politik regional, Regional

Ein großes Plakat, das den Landauer OB-Kandidaten Dr. Maximilian Ingenthron zeigt, wurde von Unbekannten schwer beschädigt.
Foto: red

Landau. Der OB-Wahlkampf wird härter  und zum Teil unfair. Nun wurde ein Plakat, das OB-Kandidat Dr. Ingenthron zeigt, mutwillig zerstört.

Zu diesem Fall von Vandalismus im öffentlichen Raum nimmt der Vorsitzende des SPD-Stadtverbandes, Dr. Maximilian Ingenthron, Stellung.

„Am vergangenen Wochenende hat ein oder haben mehrere Unbekannte eine unserer Spannplanen zerstört, die wir im Zuge des OB-Wahlkampfs in der Stadt aufgestellt haben.

Die Plane an der L 509 auf Wollmesheimer Gemarkung wurde so zerschnitten, dass eine Reparatur nicht mehr möglich ist. Damit haben wir einen Totalverlust erlitten, der einen finanziellen Schaden in dreistelliger Höhe mit sich bringt.

Ich bedauere sehr, dass so etwas geschehen ist. Es ist aber nicht nur der materielle Schaden, der mich ärgert, sondern vor allem die Tatsache, dass damit das Engagement unserer ehrenamtlichen Helfer mit Füßen getreten wird. Die haben das Gestell aufgebaut und mussten nach wenigen Tagen nun wieder anrücken, um die Spannplane zu ersetzen.

Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Wochen nicht wiederholt und die Plakate und Spannplanen aller Kandidaten ohne weitere Beschädigungen bleiben. Wir werden auf alle Fälle Strafanzeige wegen Sachbeschädigung stellen und sind für Hinweise dankbar, damit die Täterin oder der Täter ermittelt werden kann.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Ein Kommentar auf "Landauer OB-Wahlkampf: SPD beklagt Schaden durch Vandalismus – Appell für Fairness"

  1. Willibald Krötzmann sagt:

    Das sieht eher wie ein Gewitter-Sturmschaden aus.
    Ein Riß entlang der Gewebestruktur.

    Außerdem zerstören die einschlägigen linksradikalen Antifa-Antidemokraten immer nur Plakate von Parteien, die sich rechts von der SPD befinden.