Donnerstag, 21. September 2017

Landauer Lehrer gewinnt „Mein Europameister“: Fußball gucken mit FCK-Legende Hans-Peter Briegel – Übertragung live aus Landau

14. Juni 2016 | noch keine Kommentare | Kategorie: Landau, Regional, Rote-Teufel-Betze-News
Hochkompetenter und fröhlicher Co-Zuschauer: Fußball-Legende Hans-Peter Briegel.  Foto: SWR/Tom Lügger

Hochkompetenter und fröhlicher Co-Zuschauer: Fußball-Legende Hans-Peter Briegel.
Foto: SWR/Tom Lügger

Landau – Michael Fromm aus Landau bekommt hohen Besuch.

Hans-Peter Briegel, Fußball-Europameister von 1980 und Vize-Weltmeister, leistet dem zweiten glücklichen Gewinner der Aktion „Mein Europameister“ Gesellschaft beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Nordirland (21.6.).

Briegel schaut mit den Gewinnern jeweils ein Vorrunden-Spiel der deutschen Nationalmannschaft zu Hause im Wohnzimmer, im Garten oder auf der Terrasse an.

Michael Fromm ist Musiklehrer an der Pestalozzi-Schule in Landau – und zur EM-Party mit Stargast Briegel kommt gleich das ganze Lehrerkollegium. Eine eingeschworene Truppe, die schon seit 2002 gemeinsam die Spiele der Nationalelf verfolgt. „Laut und leidenschaftlich“ soll es dabei nach den Worten des Gewinners zugehen.

Natürlich fragen sich alle: Schaffen Jogis Jungs am nächsten Dienstag den Einzug ins Achtelfinale und entsprechen damit Briegels Erwartungen? („Deutschland wird Europameister … das ist logisch.“)

Moderator Hanns Lohmann begleitet die Fußballparty und schaltet ab 18 Uhr live aus Landau ins SWR1-Studio zu SWR1 „Stadion“.

SWR1 und Lotto Rheinland-Pfalz hatten einen Fußballabend mit dem Europameister von 1980 verlost.
Zum EM-Auftakt der deutschen Elf hatte Ulrich Schmeiser aus Einselthum den ersten Fußballabend mit Hans-Peter Briegel gewonnen.

Mehr zu dieser Aktion und zur SWR1-Sportberichterstattung über die Europameisterschaft auf SWR1.de.

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin