- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landauer Königstraße: Kinderwagen thront auf Verkehrsschild

So etwas sieht man selten: Aufgespießter Kinderwagen in der Königstraße. Foto: pol [1]

So etwas sieht man selten: Aufgespießter Kinderwagen in der Königstraße.
Foto: pol

Landau. Zu einem sehr ungewöhnlichen Einsatz der Polizei kam es am Wochenende. Eine Hochstadterin hatte der Polizei gemeldet, dass sich in der Königstraße ein Kinderwagen hoch oben auf einem Parkschild befinden würde.

Der Kinderwagen war auf einem Verkehrszeichen regelrecht „aufgespießt“ worden. Das mühsame Beseitigen des Kinderwagens vom Verkehrsschild durch die Beamten erregte verständlicherweise großes Aufsehen bei Passanten und Anwohnern.

Durch Anwohner wurde den Beamten auch eine Leiter zur Verfügung gestellt. Passanten, die vorbeiliefen, gaben an, dass der Kinderwagen bereits am vorherigen Abend verlassen am Straßenrand gestanden habe.

Wohin der Kinderwagen gehört und wer sich diese Idee ausgedacht hat, interessiert nun die Polizei.
Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter 063412870 oder pilandau@polizei.rlp.de.

Print Friendly, PDF & Email [2]