Freitag, 19. April 2024

Landau: Zimmer in der Schneiderstraße in Flammen

24. Oktober 2014 | Kategorie: Landau

Dicke Rauchwolken quollen aus dem Gebäude.
Foto: Freiwillige Feuerwehr Landau

Landau – Punkt 6:03 Uhr am 24. Oktober wurde die Freiwillige Feuerwehr Landau alarmiert – in der Schneiderstraße wurde starke Rauchentwicklung gemeldet.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass es sich um einen Zimmerbrand handelte. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort.

Die drei Bewohner hatten das Gebäude bereits  verlassen und wurden durch das DRK betreut.

Mit einem sogenannten „Außenangriff“ und einem Trupp unter Pressluftatmer konnte der Schaden auf das vorgefundene Ausmaß begrenzt werden. Eine großflächige Rauchausbreitungwurde verhindert.

Die Freiwillige Feuerwehr Landau war mit 24 Feuerwehrangehörigen und sechs Fahrzeugen im Einsatz. (mb)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen