- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: SV Landau West sucht fußballbegeisterte Jungs und Mädels

Jungs und Mädels werden zum Fußballspielen gesucht. Quelle: Ausschnitt Plakate sv west landau [1]

Jungs und Mädels werden zum Fußballspielen gesucht.
Quelle: Ausschnitt Plakate sv west landau

Landau. Der Verein SV Landau West hat sich vor 18 Monaten ein verbindliches Jugendkonzept für die fußballerische Ausbildung von Jugendlichen auferlegt. In den letzten Monaten hat der Verein einen sehr starken Zuspruch an fussballbegeisterten Kindern.

Gleichzeitig gestaltet sich aber die Trainersuche als sehr schwierig. Der Verein geht nun direkt an die Öffentlichkeit um weitere Trainer für den Verein zu gewinnen.

Dem Vorsitzenden Peter Schilinski ist es sehr wichtig, dass keine Kinder weg geschickt werden müssen. Gleichzeitig muss aber sowohl die Betreuung als auch die fußballerische Ausbildung sichergestellt werden. Hierfür braucht der Verein weitere Trainer und das obwohl der Verein schon über 30 ehrenamtliche Trainer beschäftigt.

Um es konsequent und weiterhin auf hohem Niveau am Jugendkonzept auszurichten wären 50 Trainer verteilt auf die über 300 Kinder von Nöten.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist es dem Verein, jetzt endlich auch Mädchen Fußball in Landau zu etablieren. Darum wird auch hier der Weg in die Öffentlichkeit gesucht um fussballbegeisterten Mädchen zu zeigen, dass es in Landau Stadt zukünftig eine Möglichkeit gibt. (red)

Print Friendly, PDF & Email [2]