Landau: Sommercamp des FC St. Pauli im Stadion

5. Juli 2017 | Kategorie: Landau, Sport Regional
Das Camp macht den Jungs großen Spaß. Foto: red

Das Camp macht den Jungs großen Spaß.
Foto: red

Landau. Im Landauer Stadion begann das erste Sommercamp des FC St. Pauli. 96 Kinder haben das mit Spannung erwartet.

Vor knapp 6 Monaten begannen die Gespräche des SV Landau West e.V. mit dem FC St. Pauli.
Ziel war eine Kooperation im sportlichen Bereich. Neben einen Austausch zwischen den Vereinenwar auch schnell der Gedanke eines Sommercamps geboren. Im Januar 2017 wurden dieVereinbarungen gegengezeichnet und es erfolgte die Bekanntgabe des Termins für das ersteSommercamp 2017.

Was dann passierte überraschte selbst St. Pauli. Der SV Landau West hatt es im ersten Anlauf geschafft 96 Kinder für diese Event zu begeistern.

Alle Kinder waren schon am ersten Tag begeistert dabei. Sechs Trainer haben es sich zur Aufgabe gemacht den Kids weitere Grundlagen um Fußball zu vermitteln.

Neben der kompletten Ausstattung ist für Essen und Getränke gesorgt, so dass die Jungs undMädchen nur an zwei Sachen denken müssen: Fußballschuhe und Knieschoner, der Rest kommt von St. Pauli.

Die insgesamt vier Tage stehen im Landauer Stadion ganz im Zeichen der Totenkopf Flagge der FCSt Pauli Rabauken.

Simon Haschke, Leiter des Teams und Peter Schilinski vom SV Landau Westsind begeistert, wie dieses Event angenommen wurde und freuen sich für die Jungs und Mädchen.

Ein besonderes Dank seitens beider Vereine geht an die Stadt Landau und deren Mitarbeiter im
Stadion die dieses Event zum einen genehmigt haben und zum anderen unkompliziert vor Orthelfen.
Eine Wiederholung in 2018 ist schon jetzt fast selbstverständlich! (red)

Die Fahne ist gehisst: St. Pauli ist in Landau angekommen. Foto: red

Die Fahne ist gehisst: St. Pauli ist in Landau angekommen.
Foto: red

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen