Freitag, 19. April 2024

Landau: Schlägerei am Bahnhof unter Flüchtlingen

22. November 2017 | Kategorie: Landau
Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz. Foto: Pfalz-Express

Landauer Bahnhof mit Bahnhofsvorplatz.
Foto: Pfalz-Express

Landau – Am Dienstagabend hat es am Hauptbahnhof eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten gegeben.

Passanten meldeten der Polizei, dass drei Jugendliche mit Knüppeln auf einen am Boden liegenden Mann einschlugen. Die „Knüppel“ stellten sich später als  Gehkrücke heraus, die einer der Täter als Schlagwerkzeug einsetzte.

Bei den Schlägern handelte es sich um zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren und einen 19-Jährigen. Alle drei sind als Flüchtlinge in Deutschland wohnhaft.

Der Angriff erfolgte ohne Vorwarnung auf einen Landsmann, einen 30-Jährigen, der im Landkreis Südliche Weinstraße wohnt. Bei dem Überfall erlitt das Opfer Schmerzen im Brust und Rückenbereich und hatte eine aufgeplatzte Lippe. Er wurde zur weiteren ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Sein Rucksack, in dem sich Schulunterlagen befanden, war nach der Auseinandersetzung nicht mehr auffindbar. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Landau: Schlägerei am Bahnhof unter Flüchtlingen"

  1. GKKEKKKEKKE sagt:

    Gestern am Hauptbahnhof, am Sonntag in der Industriestrasse:
    Nicht alle, aber viel zu viele Migranten sind leider selbst Fluchtursachen, nämlich Kriminelle, Gewalttäter oder gar Terroristen. Spätestens nach der ersten Wiederholungstat sollten sie dahin zurückgebracht werden, woher sie kamen.

    Dazu ist unsere Regierung nicht willens. Im Gegenteil: Die Jamaika-Regierung hätte uns mindestens 800 000 zusätzliche Migranten beschert, den Familiennachzug nicht eingerechnet.