Mittwoch, 17. April 2024

Landau: Nach Hausgeburt: Mutter läuft von Krankenhaus zu Krankenhaus

10. Dezember 2016 | Kategorie: Landau
Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Eine frisch gebackene Mutter hat ihr Neugeborenes nachts durch die Straßen von Landau getragen. Der Säugling war nach Angaben der Polizei noch blutverschmiert.

Die 35-Jährige hatte ihren Sohn zu Hause zur Welt gebracht und bat dann in der Nacht zu Samstag in einer Klinik um Hilfe.

Da die Klinik keine Entbindungsstation hatte, sollten Mutter und Kind mit einem Rettungswagen in ein anderes Krankenhaus gebracht werden. Weil das der Frau offenbar zu lange dauerte, verließ sie die Klinik auf eigene Faust wieder.

Mehrere Streifenwagen suchten die Frau und ihr Baby im gesamtem Stadtgebiet, bis ein anderes, etwa zwei Kilometer entferntes Krankenhaus die Polizei anrief. Die Frau war mit ihrem Neugeborenen dort wohlbehalten eingetroffen. Beiden ginge es gut, so die Polizei.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen