Freitag, 19. April 2024

Landau: LKW quer über die Straße gelegt: Schäden werden am 26. Februar beseitigt

21. Februar 2018 | Kategorie: Landau

Foto: pol

Landau – Ein 50-jähriger Lieferfahrer einer Großbäckerei fuhr am Mittwochmorgen (21. Februar) auf der L 509 in Richtung Innenstadt.

Mit seinem 7,5- Tonner-Lkw kam er in Höhe des Ärztehauses aus bislang ungeklärten Gründen auf die Verkehrsinsel.

Er rasierte zwei Bäume ab und legte den Lkw quer über die Straße (siehe Bild). Die L 509 musste zur Bergung des Lkw bis 6.30 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich durch Queichheim umgeleitet.

Da bei dem Unfall auch Betriebsstoffe ausliefen war auch die Feuerwehr im Einsatz. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden von rund 30.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt. Brot und Brötchen gab es an diesem Tag etwas später.

Nach Unfall auf der L509: Schäden werden am Montag, 26. Februar, beseitigt

Eine von der Stadt beauftragte Firma wird die Schäden am kommenden Montag, 26. Februar, in der Zeit von 9 bis voraussichtlich 15 Uhr beseitigen.

Der Bereich der Verkehrsinsel in Höhe des Medizinischen Zentrums in der Max-Planck-Straße muss in dieser Zeit für den Verkehr in Richtung Innenstadt gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Max-Planck-, die Marie-Curie- und die Johannes-Kopp-Straße.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen