Samstag, 20. April 2024

Landau: Kachelofen explodiert

16. November 2017 | Kategorie: Landau
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Mittwochmorgen ist in der Straße „Am Kronwerk“ ein mit Heizöl betriebener Kachelofen explodiert.

Glücklicherweise war die Mieterin in einem Mehrfamilienhaus nicht zu Hause, so dass bei der Explosion keine Personen verletzt wurden.

Nach den ersten Ermittlungen hatten sich vermutlich Gase im Verdampfungsbrenner des Kachelofens gestaut und entzündeten sich durch die vorhanden Resthitze des Ofens. Es kam zu einer Verpuffung.

Durch die Wucht der Detonation wurde der im Mauerwerk des Gebäudes verbaute Kachelofen zerstört. Der Schaden wird auf 3.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 15 Mann vor Ort und musste, um in die Wohnung zu kommen, gewaltsam die Wohnungstür öffnen. Der ebenfalls gerufene Rettungsdienst brauchte nicht einzugreifen. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen