Freitag, 19. April 2024

Landau: Gefährliches Opioid aus Klink verschwunden

24. Mai 2016 | Kategorie: Landau
Das Medikament darf nur von Ärtzen in genau abgestimmter Dosierung zur Anwendung gebracht werden. Foto: dts Nachrichtenagentur

Das Medikament darf nur von Ärtzen in genau abgestimmter Dosierung zur Anwendung gebracht werden.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Das Medikament „Ultiva“ ist ein hochpotentes Opioid (opiatähnlich), das medizinisch hauptsächlich in der Schmerztherapie und in der Anästhesie angewandt wird.

Aus einem Landauer Krankenhaus sind nun 20 Ampullen in Trockenform des Medikaments verschwunden.

Schon die Einnahme einer Ampulle mit dem Betäubungsmittel kann innerhalb einiger Minuten tödlich sein.

Mitarbeiter der Klinik hatten die fehlenden Ampullen bemerkt, teilte die Polizei mit. Es seien aber keine Schränke aufgebrochen worden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen