- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Ermordete Seniorin: Mutmaßliche Täterin in Rumänien gefasst

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur [1]

Sujetbild: dts Nachrichtenagentur

Landau – Am 19. Mai wurde eine 86-jährige Seniorin in ihrem Haus im Landauer Stadtteil Mörlheim ermordet (Pfalz-Express berichtete).

Die Tochter der Toten fand ihre Mutter am Tag nach der Tat leblos auf. Das Haus war teilweise durchwühlt worden, die Handtasche der alten Dame war verschwunden.

Nun hat die Polizei einen dringenden Tatverdacht gegen eine 25-jährige rumänische Staatsangehörige und erwirkte die Festnahme der Frau in Rumänien.

Wie die Polizei auf die Spur der Rumänin kam, teilte sie nicht mit. Die Staatsanwaltschaft Landau hatte sofort einen Europäischen Haftbefehl erlassen. Damit konnte die Frau, die sich nach Erkenntnissen der Zielfahnder des Landeskriminalamts Rheinland-Pfalz in Rumänien aufhielt, dort festgenommen werden.

Die Auslieferung der mutmaßlichen Täterin ist bereits beantragt.

Print Friendly, PDF & Email [2]