Donnerstag, 25. April 2024

Landau: Drohne gefährdet Autofahrer

16. November 2017 | Kategorie: Landau
Symbolbild: Hans-Peter Möhlig

Symbolbild: Hans-Peter Möhlig

Landau – Am frühen Mittwochabend wurde ein 63-jähriger Autofahrer von einer tieffliegende Drohne geblendet und dabei gefährdet.

Der Mann fuhr auf der Georg-Friedrich-Detzel-Straße, als ihm eine in zwei Metern Höhe fliegende Drohne mit eingeschalteten Scheinwerfern entgegenkam. Der Autofahrer wurde geblendet und musste sein Auto anhalten.

Die hinzugerufen Polizei konnte das unbemannte Flugobjekt noch in der Luft in der benachbarten Otto-Kießling-Straße und den dazugehörigen Betreiber, einen 33-jährigen Landauer, orten. Eine Genehmigung für den Nachtflug lag nicht vor, so dass ein Ordnungswidrigkeitenverfahren gegen den Piloten eingeleitet wurde.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen