Landau: Currysoße ins Auto gekippt

13. Juni 2017 | Kategorie: Landau
Foto: Polizei

Foto: Polizei

Landau – In der Nacht zum Montag stellte ein Landauer seinen Opel Corsa in der Königstraße ab. Wegen der warmen Temperaturen ließ er das Dachfenster seines Autos offen.

Als der Mann nach rund einer Stunde zu seinem Auto zurückkam, musste er zu seinem Entsetzen feststellen, dass eine unbekannte Person durch das geöffnete Dachfenster eine größere Menge gelber Currysauce geschüttet hatte.

Soße war über den kompletten Innenraum verteilt und zog sich über die vorderen und hinteren Autositze sowie die Seitenablagen und den Innenspiegel hin. An Reinigungskosten sind dem Autobesitzer mindestens 200 Euro entstanden. Der Mann erstattete Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

7 Kommentare auf "Landau: Currysoße ins Auto gekippt"

  1. Peter Müller sagt:

    Beim Nachbarn wurde heute Nacht ein Blumenkübel umgeworfen, ist der PEX an näheren Informationen für diese Freveltat interessiert ? Currysoße im 10 Jahre alten Corsa…unglaublich was so in der Welt passiert…

    • Redaktion sagt:

      Es ist in der Tat skandalös, was Ihrem Nachbarn widerfahren ist – nur her mit den Infos 😀

  2. Odradek sagt:

    Konnte über die sicherlich erfolgte Laboruntersuchung schon die dazugehörige Wurst identifiziert werden?

    • Redaktion sagt:

      😀 – das ist uns leider nicht bekannt.

    • Johannes Zwerrfel sagt:

      die dazugehörige Wurst identifiziert werden?
      ————–
      a) HANS-Wurst
      b) Contschita Wurst
      c) Wurst-egal
      d) Martin Schluz aus WÜRSTelen!
      eh) Wurst

      😉

  3. Odradek sagt:

    Ich frage mich nur, was die Plastikverpackung auf dem Beifahrersitz zu suchen hat… Spielt sie in diesem Fall vielleicht eine größere Rolle? Dient das Curry lediglich einem Ablenkungsmanöver oder ist es ein Hinweis? Gab es in den letzten 15 Jahren in der Region bereits solche Fälle und handelt es sich um Nachahmungstäter?
    2012 wurde übrigens folgender Artikel veröffentlicht:
    https://www.speedheads.de/auto-news/opel-corsa-color-elegance-darf-es-etwas-curry-sein-0006611.html

    Ich denke, da gibt es Verbindungen…. PEX bitte dranbleiben….