Donnerstag, 18. April 2024

Landau: Bewusstloser Lkw-Fahrer blockiert Kreuzung

11. Januar 2018 | Kategorie: Landau
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau – Am Mittwochmorgen (10. Januar) kam es auf der Schlösselkreuzung zu einer Verkehrsbehinderung.

Schuld waren nicht die angekündigten Straßenbaumaßnahmen sondern ein, auf der Kreuzung stehender belgischer Lkw. Dessen Fahrer, ein 55-jähriger Mann hatte einen Schwächeanfall erlitten und war kurzzeitig bewusstlos.

Er konnte jedoch sein Fahrzeug vorher zum Stillstand bringen bevor Schlimmeres passierte. Der Brummifahrer wurde durch den Rettungsdienst ins nahe gelegene Vinzentius-Krankenhaus gebracht.

Der Sattelzug mit Auflieger wurde an die Shell-Tankstelle in der Weißenburger Straße umgesetzt. Der belgische Lkw-Fahrer holte am Nachmittag die sichergestellten Fahrzeugschlüssel bei der Polizei ab.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen