- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Landau: Bewaffneter Lkw-Fahrer vorübergehend festgenommen

Symbolbild: Pfalz-Express [1]

Symbolbild: Pfalz-Express

Landau-Mörlheim  –  Am Mittwochabend teilte ein Lkw-Fahrer der Polizei mit, dass er von einem anderen Fahrer im Industriegebiet Mörlheim mit einer Schusswaffe bedroht wurde.

Als die Polizei eintraf, wollte der besagte Fahrer gerade mit seinem Lkw das Werksgelände verlassen. Er wurde angehalten und vorläufig festgenommen und gefesselt.

Sein Fahrzeug wurde durchsucht. Dabei wurden eine Gaspistole, mehrere Messer sowie ein Schlagring mit seitlichen Klingen gefunden.

Die verbotenen Gegenstände wurden sichergestellt. Nachdem die Personalien auf der Dienststelle festgestellt waren, wurde der Brummifahrer auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet eine Anklage wegen des Verstoßes nach dem Waffengesetz. (pol)

Print Friendly, PDF & Email [2]